Mittwoch, 17. September 2014

Ist nähen so alt und verstaubt das es nur für Renter ist?

Ich möchte heute mal ein paar Fragen in den Raum stellen, nachdem ich heute von einer neuen Bekannten nach meinen Hobby's gefragt wurde und ich alles aufzählte viel u.a. auch das Wort nähen? Stillschweigen und ein entsetztes Gesicht! Wie du nähst ja ich nähe! Ich dachte so etwas machen nur Rentner? Entschuldigung möchtest du sagen das ich mit 31 Jahren aussehe wie ein Rentner? Nein aber ich dachte das machen nur Renter! 
Daraufhin erzählte ich ihr das nicht nur alte Leute diesem altmodischen Hobby nachgehen sondern das auch grade immer mehr junge Menschen in meinem Alter und jüngere Menschen das nähen für sich neu entdecken!

1. Wie seht ihr das, Nähen immer mehr junge Leute oder doch ehr die ältere Generation?
2. Wann habt ihr angefangen zu Nähen, was hat euch bewogen und was macht euch Spsß daran?
3. Was denkt ihr warum immer mehr Leute das Nähen für sich entdecken, was ist der Reiz daran?
4. Wie könnte man diese Generation beschreiben? 
5. Was näht ihr so alles? 
6. Wie reagiert euer Umfeld darauf?