Mittwoch, 3. September 2014

Bist du Schneider? :-O

Weil grade die Frage in einer Gruppe bei Facebook auftauchte ob ich Schneider bin!

NEIN bin ich nicht! Ich bin in meiner Ersten Ausbildung staatlich anerkannter Heilerziehungspfleger und in meiner zweiten Ausbildung die ich Ende September abschließen werde staatlich anerkannter Altenpfleger... 

Habe damals noch in der Schule nähen lernen "müssen" und das über all die Jahre beibehalten, hatten auch noch Werken und Hauswirtschaft (kochen und Co), habe damals auf einer Alten Singer in der Schule nähen gelernt und zuhause ab und an Mamas Veritas gequält bis irgendwann die Nadelstande verborgen war und nichts mehr ging, die Maschine haben wir allerdings damals nicht mehr reparieren lassen und meine Mama hat sich eine von Lidl damals gekauft... Danach hab ich Jahre lang nicht wirklich genäht nur Ab und zu, habe erst wieder richtig angefangen als ich in meine erste eigene Wohung gezogen bin. Habe mir Step by Step so ziehmlich alles was ich kann an den Maschinen selbst beigebracht learning by doing halt und gebe mein wissen seit einigen Monaten auch auf meinem Blog an Anfänger und Fortgeschrittene weiter...